SX LongLife sorgt für präzisen Klebstoffauftrag

Veröffentlicht am: 10.08.2017

Mit dem Hotmelt Spritzkopf SX LongLife erweitert die Robatech AG ihr Portfolio um einen weiteren Auftragskopf. Er ist eine Weiterentwicklung der Diamond Serie und somit kompatibel mit den meisten Robatech Auftragssystemen. Der isolierte Spritzkopf ist für den präzisen Punkt- und Raupenauftrag mit mittlerer bis schneller Geschwindigkeit geeignet. Dank speziell entwickeltem Spritzelement und robustem Magnetventil ist er besonders langlebig und erreicht bis zu 200 Millionen Betriebszyklen.
Der SX LongLife wurde konzipiert für den kontaktlosen Auftrag von nieder- bis mittelviskosen thermoplastischen Schmelzklebstoffen. Seine kleinen Einbaumasse eignen sich ideal zum Nachrüsten und für den Einbau in Anlagen mit eingeschränkten Platzverhältnissen. Ein integrierter Filter im Heizblock verhindert Düsenverstopfungen. Der Auftragskopf ist modular, in verschiedenen Bauformen erhältlich und kann so flexibel auf die jeweilige Anwendung abgestimmt werden. Diese modellübergreifende Bedienphilosophie und die Kompatibilität reduziert die Ersatzteilhaltung, da diverse Komponenten wie Filter, Düsensortiment und Heizschläuche gleich sind. Durch die CoolTouch-Isolation werden die zu beklebenden Produkte und die Bediener besser geschützt.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung