Technik

  • Mimaki Europe feiert 20 Jahre Innovation auf der Fespa
  • Das japanische Unternehmen wird das Neueste in der UV-Drucktechnologie vorstellen. Als UV Excellence Partner der Fespa wird Mimaki einige seiner energieeffizienten UV-Lösungen am Stand und in seinem eigenen Experience Centre, nur 10 Minuten vom Messegelände entfernt, zeigen.

    mehr » »
  • Neue Canon Großformatdrucker für Fotografie und Kunst
  • Canon hat neue Modelle seiner imagePROGRAF PRO-Großformatdruckerserie mit zwölf Farben vorgestellt. Die Serie wurde für den Foto- und Kunstmarkt entwickelt und umfasst drei Modelle: den imagePROGRAF PRO-6600 mit 60 Zoll, den PRO-4600 mit 44 Zoll und den PRO-2600 mit 24 Zoll.

    mehr » »
  • Lopec 2024: BST präsentiert ultrapräzise Produktreihe Best Line
  • Automatisierung, Effizienz und Nachhaltigkeit – auf diesen Gebieten verschafft die BST GmbH Herstellern von flexibler, organischer und gedruckter Elektronik entscheidende Wettbewerbsvorteile. Ihr Portfolio aus prozess- und industrieübergreifenden Systemlösungen für die Qualitätssicherung in bahnverarbeitenden Industrien steigert die Anlageneffizienz und senkt den Ausschuss.

    mehr » »
  • Erfolgreiche Revision für anhaltende Spitzenleistung
  • Die Ferag AG hat für das Druckzentrum Zürich (DZZ) kürzlich eine erfolgreiche Revision durchgeführt, um die Lebensdauer seiner Produktionsanlagen zu verlängern. Im Mittelpunkt dieser Revision stand der Austausch der Steuertrommel an einer MSD-Einstecktrommel. Sie war seit 2001 in Betrieb und musste nun ersetzt werden.

    mehr » »
  • Yoursurprise setzt auf Ricoh Pro Z75
  • Yoursurprise, ein Spezialist für personalisierte Geschenke in den Niederlanden, hat im vergangenen Monat die geschäftigste Zeit des Jahres nach der Installation des zweiten Ricoh Pro Z75 B2 Inkjet-Drucksystems in Europa erfolgreich gemeistert. Das Unternehmen hat in dieser Zeit täglich 50.000 personalisierte Geschenke produziert und geliefert.

    mehr » »
  • Fujifilm und eProductivity Software arbeiten zusammen
  • Fujifilm ist mit eProductivity Software (ePS) eine Partnerschaft eingegangen, in deren Rahmen die Integration der E-Commerce- und MIS-Plattform MarketDirect StoreFront von ePS und des Fujifilm-Workflows XMF PressReady umgesetzt wird.

    mehr » »
  • Ricoh Pro C7500: Kreativität ohne Grenzen
  • Nach der Einführung der Pro C9500 im August dieses Jahres stellt Ricoh jetzt mit der Pro C7500 ein weiteres digitales Einzelblattdrucksystem vor. Das System bietet eindrucksvolle Farbbrillanz mit erweitertem Farbraum, umfassenden Anwendungsmöglichkeiten auf stark strukturierten Medien und eine verbesserte Bedienereffizienz.

    mehr » »
  • roman16 bvdm-Referenzbilder setzen seit 2007 Maßstäbe
  • Wer Bilder mit hoher Qualität auf Monitoren, Proofgeräten und Druckmaschinen ausgeben will, kann sich beim Einstellen der Systeme nicht allein auf messtechnische Kriterien stützen. Das wichtigste Instrument zur Qualitätsbeurteilung ist das menschliche Auge.

    mehr » »
  • Kyocera präsentiert neues Inkjet-Produktionsdrucksystem
  • Kyocera Document Solutions präsentiert auf der drupa 2024 das neue Produktionsdrucksystem Kyocera TASKalfa Pro 55000c. Damit möchte das Unternehmen in Düsseldorf sein erweitertes Portfolio für die grafische Industrie in den Mittelpunkt stellen.

    mehr » »
  • Sun Chemical mit neuer Bogenoffset-Druckfarben Technologie
  • Sun Chemical gab die Markteinführung seiner neuen Technologieplattform „Pace“ für Bogenoffset-Druckfarben bekannt. SunPak FSP, die migrationsarme Farbe für den Bogenoffsetdruck von Lebensmittelverpackungen, soll nach der Markteinführung von SunPak FSP EcoPace als erste Farbe auf die neue Technologie umgestellt werden.

    mehr » »
  • Kommentar

    Der Affront von Adobe

    Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

    Anzeige

    Umfrage

    Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

    Ja, massiv - 45%
     
    Etwas - 24%
     
    Gar nicht - 16%
     
    Keine Meinung - 16%
     

    sämtlichen Stimmen: 751