Alle UPM Druckpapiere mit EU Ecolabel zertifiziert

Veröffentlicht am: 02.08.2017

Im Einklang mit dem Biofore-Ansatz des Unternehmens hat UPM Paper ENA den nächsten wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit erreicht: alle von UPM produzierten Druckpapiere verfügen nun über das EU Ecolabel. Die Papierfabrik UPM Hürth komplettierte sein Sortiment an EU Ecolabel-Produkten mit der Zertifikatsverleihung am 5. Juni. Das Werk erreichte die geforderte Emissionsverringerung durch die Umstellung auf nachhaltigere Energiequellen.
„Dass alle unsere Werke unseren Kunden Produkte mit dem EU Ecolabel liefern können, ist eine Leistung, auf die wir stolz sein können“, sagt Päivi Rissanen, Sustainability Director UPM Paper ENA. „Das EU Ecolabel berücksichtigt alle maßgeblichen Umweltaspekte und ist ein Beleg für eine solide Nachhaltigkeitsleistung.“ Über 200 Produkte von UPM verfügen über das EU Ecolabel.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung