Papier & Medien

  • Zanders: Auf der Weltbühne der Kreation
  • Die international besetzte Jury des renommierten Fachmagazins Lürzer’s Archive hat ihre Wahl getroffen: Zanders gehört mit seinem Parfüm-Packaging-Muster Zanpack touch zu den „200 Best Packaging Design worldwide 2017/2018“.

    mehr » »
  • Alle UPM Druckpapiere mit EU Ecolabel zertifiziert
  • Im Einklang mit dem Biofore-Ansatz des Unternehmens hat UPM Paper ENA den nächsten wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit erreicht: alle von UPM produzierten Druckpapiere verfügen nun über das EU Ecolabel.

    mehr » »
  • Glänzende, selbstklebende Vinylfolie für wasserbasierte Tinten
  • Folex bringt mit SIVN eine neu entwickelte glänzende, selbstklebende Vinylfolie auf den Markt. Das Problem, dass beim Druck mit wasserbasierten Tinten auf glänzende, selbstklebende Vinylfolien die Beschichtung langsame Trocknungszeiten hatte und kaum wasserbeständig war, gehört nun der Vergangenheit an.

    mehr » »
  • UPM stellt Magazin-Papier für den Coldset-Druck vor
  •  

    Das speziell für das Coldset-Druckverfahren entwickelte Papier UPM Impresse plus C eignet sich für hochwertige Werbebroschüren, Direktwerbung oder Zeitungsbeilagen  sowie für magazinartige Druckerzeugnisse.

    mehr » »
  • Visual Book regt die Fantasie an
  • Mondi hat ein neues Visual Book für seine IQ color-Palette von ungestrichenen, farbigen Papieren herausgebracht. Das Buch mit dem Titel „The Art of Seeing“ besticht auf 288 Seiten mit lebendigen Farben, kreativen Elementen und optischen Täuschungen.

    mehr » »
  • Echter Metallic-Look durch Silberpigmente
  • Eine ganz besondere Bildwirkung verspricht das neue PermaJet Titanium Lustre 280 der PermaJet Produktlinie „Digital Photo“. Die metallisch wirkende Oberfläche gibt Motiven eine außergewöhnliche Tiefe, Leuchtkraft, Brillanz und Schärfewirkung.

    mehr » »
  • Neue Proof-Medien mit verbesserter Beschichtung
  • GMG zwei neue Produktlinien von Proof-Medien auf den Markt. Die neue Beschichtungstechnik der Premium-Linie, GMG ProofMedia premium, macht die Proof-Medien lichtbeständiger. Mit GMG ProofMedia studio lässt sich das Endprodukt gut simulieren.

    mehr » »
  • Weltweit erstes Papier mit echter Ledernarbung
  • „Natur pur“ lautet das Motto bei Gmund Papier im Jahr 2017. Die Papierexperten vom Tegernsee sind bekannt für ihre Innovationen und möchten auch heuer mit ihren neuen Kollektionen wieder Trends setzen.

    mehr » »
  • Oberflächenschutz gegen Vandalismus
  • Die Entfernung von Graffitis auf Fenstern ist eine arbeits- und zeitintensive Angelegenheit. Trotzdem bleiben die Spuren des Vandalismus häufig weiter sichtbar. Für Geschäftsinhaber oder den öffentlichen Nahverkehr kann die optische Beeinträchtigung sogar einen Imageverlust und Umsatzeinbußen bedeuten.

    mehr » »
  • 3M Car Wrap Folie Serie 1080: Drei Farben mit Flip-Effekt
  • Insgesamt sechs attraktive Hochglanzfarben und drei Satinfarben ergänzen ab sofort das breite Farbsortiment der 3M Wrap Folien Serie 1080. Besonders effektvoll sind die drei innovativen Flip-Farben „Gloss Flip Electric Wave“, „Satin Flip Caribbean Shimmer“ und „Satin Flip Glacial Frost“.

    mehr » »
  • Kommentar

    Der Affront von Adobe

    Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

    Anzeige

    Umfrage

    Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

    Ja, massiv - 45%
     
    Etwas - 24%
     
    Gar nicht - 16%
     
    Keine Meinung - 16%
     

    sämtlichen Stimmen: 751