Media-Port-Themenbühnen auf der World Publishing Expo

Veröffentlicht am: 22.07.2014

„Content. Revenue. The Power of Print.“ So lauten die Themen der drei Media-Port-Themenbühnen bei der diesjährigen World Publishing Expo, der größten jährlichen Fachmesse für Zeitungen und Nachrichtenmedien, die vom 13.-15. Oktober in Amsterdam stattfinden wird.

 
Mit breit gefächerten Inhalten wie „Paywall 2.0”, „Digitaldruck”, „Responsive Design”, „Video: Monetarisierung”, „Content Management: Tools & Effizienz” bieten die kostenlosen Media-Port-Präsentationen den Teilnehmern reichlich Mehrwert. Die World Publishing Expo (IFRA Expo and Conference) wird vom Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WAN-IFRA) organisiert und bietet über drei Tage Raum für mehr als 300 Aussteller sowie gut 100 Referenten und Moderatoren in einer Mischung aus kostenfreien und kostenpflichtigen Veranstaltungen. Kostenfrei sind die über das Expo-Gelände verteilten Media-Port-Themenbühnen. Sie befassen sich mit Kooperationen zwischen Verlagen und Zulieferern und zeigen Fallstudien zu Strategien und Praktiken für den Verlagsalltag. Die kostenpflichtigen Veranstaltungen (der 7. Tablet & App Summit, der 13. International Newsroom Summit und das erste World Printers Forum) richten sich an Geschäftsführer und Chefredakteure und behandeln Strategien für die künftige Ausrichtung des Nachrichtengeschäfts.

 

 

Foto: WAN-IFRA
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung