Winfried Schaur neuer Executive Vice President, UPM Paper ENA

Veröffentlicht am: 05.02.2016

Winfried Schaur (50) wurde mit Wirkung zum 8. Februar 2016 zum Executive Vice President, UPM Paper ENA (Europa und Nordamerika) ernannt. Seit 2013 ist er als Senior Vice President für den Geschäftsbereich Newspaper Publishing, UPM Paper ENA, verantwortlich und seit 2001 bei UPM in verschiedenen Führungspositionen im Papierbereich tätig.

Winfried Schaur verfügt über einen Master Abschluss in Maschinenbau. Er wird in Augsburg ansässig sein und an Jussi Pesonen, President & CEO, berichten. „Das UPM Paper ENA Management Team leistet hervorragende Arbeit und ich bin mir sicher, dass mit der Ernennung von Winfried Schaur die derzeitige Strategie solide und gut fortgeführt wird“, so Pesonen. 

„Paper ENA hat sich seit der Einführung der neuen Unternehmensstruktur im Jahr 2013 sehr gut entwickelt. Klare Ziele, eine schnelle Entscheidungsfindung und motivierte Teams sind auf allen Unternehmensebenen vorhanden. Ich werde zusammen mit dem Team auf diesem starken Fundament aufbauen“, sagt Schaur.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung