Peter Schmidt neuer Head of EMEA Channel bei Adobe

Veröffentlicht am: 11.01.2013

Adobe Systems hat Peter Schmidt (43) zum neuen Head of Channel für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt. In dieser Position verantwortet er den Wandel im EMEA-Channel-Business weg vom traditionellen Boxen- und Lizenzgeschäft hin zu einem Cloud-basierten Lösungsangebot.

 

„Unter der Führung von Peter Schmidt werden wir unsere Channel-Organisation nach den Anforderungen unseres Geschäfts mit der Adobe Creative Cloud ausrichten“, so Mark Zablan, President von Adobe EMEA. „Darüber hinaus wird er unsere Channel-Partner beim Vertrieb des Cloud-Modells unterstützen, damit sie es bestmöglich zu ihren Gunsten nutzen können.“

Vor seiner Ernennung zum Head of EMEA Channel war Schmidt bei Adobe als Senior Director für Osteuropa, den Nahen Osten und Afrika (EEMEA) tätig. Vor seinem Wechsel zu Adobe war er Senior Vice President von Parametric Technology (PTC), wo er von Bangalore, Indien aus den Markteintritt und die Expansion des Unternehmens in Schwellenländern wie den BRIC-Staaten Brasilien, Russland, Indien und China verantwortete. Davor bekleidete Schmidt bei PTC mehrere Positionen im Sales Management für die Region Zentraleuropa. Frühere Karrierestationen von sind Structural Dynamics Research (jetzt Teil von Siemens PLM Software) und Computer Associates.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung