Nur eine kosteneffiziente Druckerei kann erfolgreich sein

Veröffentlicht am: 01.09.2015

Der VFG veranstaltet gemeinsam mit dem Verband Druck & Medientechnik ein Spezialseminar am 28. September 2015 mit dem Thema „Nur eine kosteneffiziente Druckerei kann erfolgreich sein“, das sich an Entscheidungsträger in Druckereien und Medienbetrieben richtet.

 

Programm

15.00 Einführung in die Thematik

Prof. Dr. Werner Sobotka, VFG

 

15.15 Gewinne erzielen - den Ergebnisfressern auf der Spur

Dr. Wolfgang Jeschke, GC Consult, München

 

16.15 Wettbewerbsvorteil Nachhaltigkeit

Mag. Christian Handler, Verband Druck und Medientechnik

 

16.45 -17.00 Pause

 

17.00 Ausbildung und Personal Kernthemen der Effizienz

Ing. Katja Viertlmayr, Erhart Coaching & Consulting

 

17.30 Wie kann Xerox einem Druckdienstleister helfen, effizienter zu werden?

Matthias Wagner, Xerox Austria

 

18.00 Was verlangt ein Großkunde an Effizienz vom Drucker

Ing. Bernhard Gold, Casinos Austria AG - Österreichische Lotterien GmbH

anschließend Get together und Diskussion

 

Montag, 28. September 2015, 15.00 Uhr

Xerox Austria GmbH, BIZ ZWEI, Vorgartenstraße 206C, 1020 Wien

 

Anmeldung und nähere Informationen finden Sie hier.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung