Ist Metz UV Days knacken Rekorde

Veröffentlicht am: 22.05.2017

Die Ist Metz GmbH erzielte bei den UV Days, von 15. bis 18. Mai neue Rekorde. Vier Tage lang stand das Firmenareal der Ist Metz GmbH in Nürtingen bei Stuttgart zum achten Mal ganz im Zeichen der UV- und LED-UV-Technologie.

Von 15. bis 18. Mai informierte Veranstalter Ist Metz gemeinsam mit 45 Ausstellern und Branchenpartnern rund um UV- und LED-UV in Print und Industrie. 920 Gäste aus 33 Ländern empfing der Nürtinger Maschinenbauer dieses Jahr. Damit wurden die bisherigen Höchstwerte aus dem Jahr 2015 (670 Gäste) geknackt. Die Veranstaltung umfasste mehrere Druckvorführungen und Impulsvorträge, Firmenbesichtigungen, Laborführungen sowie verschiedene Themeninseln zu Low Migration, LED-Bogen- und Rollenanwendungen und Industrieanwendungen.

Eine Besonderheit war dieses Jahr die von Ist Metz eigens für die Veranstaltung produzierte Food Verpackung, die unter Berücksichtigung von Low Migration gedruckt wurde. Die Podiumsdiskussion unter Leitung des Deutschen Drucker ebenso wie Impulsvorträge von Fespa-Mitbegründer Frazer Chesterman fanden zum ersten Mal statt. Zudem präsentierte Ist Metz in Zusammenarbeit mit dem VSKE einen neuen Leitfaden für den Druck von lebensmittelsicheren Verpackungen mit UV-Technologie.

Auch für die diesjährigen UV Days hat sich Ist Metz wieder etwas Besonderes einfallen lassen: die PACKbag. Die PACKbag ist eine Kombination aus Tasche und Verpackung, die live während der UV Days auf der hauseigenen Bogenoffset-Druckmaschine, einer Heidelberg Speedmaster CD 102-7 LX, produziert und veredelt wurde. Passend zum Veranstaltungsmotto „Ready, Steady, Go!“ mutet die Form der PACKbag an die Silhouette eines Sportwagens an und beschreibt gleichzeitig die Funktionskurve des neuen Hochleistungs-LED-Systems LEDcure, das bei diesem Druckjob erstmals live zum Einsatz kam.

 

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung