PEFC Zertifizierung für Mitsubishi HiTec Paper

Veröffentlicht am: 01.07.2016

Der Spezialpapierhersteller Mitsubishi HiTec Paper wurde nun erstmalig PEFC Chain-of-Custody zertifiziert. Die bestehende FSC Chain-of-Custody Zertifizierung wurde gleichzeitig erfolgreich erneuert.

Der bewusste Umgang mit Ressourcen und die nachhaltige Produktion hochwertiger Spezialpapiere ist Mitsubishi HiTec Paper ein besonderes Anliegen. Neben der Zertifizierung nach ISO 9001 (Qualitätsmanagement) sind daher beide Werke in Bielefeld und Flensburg sowohl ISO 14001 (Umweltmanagement) als auch ISO 50001 (Energiemanagement) zertifiziert. Nun wurden beide Standorte erstmalig PEFC Chain-of-Custody zertifiziert. 

Gleichzeitig wurde die FSC Chain-of-Custody Zertifizierung für beide Standorte erfolgreich erneuert. „Wir stellen nicht nur hohe Anforderungen an die Qualität unserer Spezialpapiere, sondern auch an deren nachhaltige Produktion sowie den Schutz unserer Umwelt“, so Dr. Dieter Becker, Director New Business Development & Corporate Social Responsibility bei Mitsubishi HiTec Paper. „Sowohl PEFC als auch FSC sind dabei wichtige Bausteine unserer CSR- und Umweltpolitik.“

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung