Ryobi-Druckmaschinen weiter in Österreich verfügbar

Veröffentlicht am: 12.10.2012

 

Im vergangenen Monat teilte Illies & Co. Hamburg mit, sich zum Ende dieses Jahres aus dem Vertrieb grafischer Produkte zurückzuziehen. Gemeint sei damit sowohl die Tätigkeit als Ryobi-Generalimporteur für Deutschland und weitere europäische Länder als auch der Betrieb des europäischen Ersatzteil- und Democenters, hieß es in der Fachpresse.

 

Unter anderem führte diese Formulierung („weitere europäische Länder“) in den Märkten Schweiz und Österreich zu Unsicherheiten und zur irrtümlichen Meinung, Illies sei Generalimporteur für Europa schlechthin. Dies bedarf einer Präzisierung: Das Schweizer Handelshaus Chromos AG ist direkt für die japanische Ryobi Ltd. als Vertriebspartner vollumfänglich und autonom für die Märkte Schweiz und Österreich verantwortlich. In dieser Funktion bezieht Chromos Maschinen und Ersatzteile direkt von Ryobi und erbringt auch die Serviceleistungen direkt durch die eigene Serviceorganisation imsag. Daher hat der bevorstehende Ausstieg von Illies keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit von Ryobi-Druckmaschinen und die entsprechenden Serviceleistungen in der Schweiz und Österreich.

„Wir sehen uns verpflichtet, unseren Kunden ein zukunfts- und lösungsorientierter Partner zu sein. Das zeigt sich unter anderem darin, dass wir mit Ryobi und allen anderen Lieferanten-Partnern direkt verbunden sind und somit für unsere Kunden unabhängig von Drittfirmen oder Handelsorganisationen anderer Länder agieren können“, kommentierte Daniel Broglie, CEO Chromos AG.

 

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung