Neues Design für Europapier-Logo

Veröffentlicht am: 24.05.2015

 

 

 

 

 

Europapier hat ein neues Logo. Ab sofort tritt das Unternehmen mit mehr Farbe auf. Der neue Claim lautet: „First of all Europapier“. Gemeinsam mit dem leuchtenden Hexagon stehe er für die Vielseitigkeit des Sortiments, so das Unternehmen in einer Aussendung. 

„Vieles hat sich geändert seit der Gründung von Europapier, deshalb ist es an der Zeit, unseren Markenauftritt zu modernisieren“, sagt Helmut Limbeck, CEO von Europapier. Gegründet wurde der Papiergroßhändler 1971. In den letzten 45 Jahren hat sich das Unternehmen seither zum führenden Papier­ & Verpackungsgroßhändler in CEE und CIS mit 16 operativen Gesellschaften in 13 Ländern entwickelt. „In den letzten Jahren haben sich das Marktumfeld sowie die Bedürfnisse und Anforderungen der Europapier­Kunden deutlich verändert“, so Limbeck. Deshalb werde auch das Sortiments- und Dienstleistungsangebot regelmäßig überarbeitet und an die Verbraucherwünsche angepasst.
Der Hauptschwerpunkt des Unternehmens liegt auf den Bereichen Papier und Verpackung. Davon ausgehend hat sich Europapier in den letzten Jahren jedoch vom reinen Papier- und Verpackungsgroßhändler zu einem Großhändler mit einem vielfältigen Angebot entwickelt. Das Augenmerk dieser Diversifikation liegt je nach lokalen Gegebenheiten auf den Bereichen Werbetechnik und Hygiene. Auch Schneideplotterfolien und Large-Format-Digitaldruckmedien zählen zur erweiterten Angebotspalette von Europapier.

 

 

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung