Adres strony:  //www.printernet.at/pg/de/content/business/lscher_ag_insolvent.html

Lüscher AG insolvent

Veröffentlicht am: 22.04.2013

Die massiven Veränderungen in der Branche fordern nun ein weiteres prominentes Opfer in der Zulieferindustrie.

 

Der Verwaltungsrat der Lüscher AG hat am 22. April 2013 die Überschuldung festgestellt und bei den zuständigen Behörden den Antrag auf Konkurseröffnung gestellt. „Die Folgen des massiven Einbruchs in der grafischen Industrie nach der Finanzkrise, das anhaltende Druckereisterben gekoppelt mit einem teuren Schweizer Franken und in den letzten neun Monaten zusätzlich ein erheblicher Einbruch im Auftragseingang, lassen eine Fortführung der Geschäftstätigkeit nicht zu“, so die Begründung in einer Aussendung des Unternehmens. 

Trotz erheblichen Anstrengungen, unterstützt von der Bank, den Entwicklungspartnern und den Investoren in neue, attraktivere Anwendungsbereiche im Industriedruck konnte unter den zur Zeit vorherrschenden, zu- rückhaltenden Marktlage die Finanzlage nicht stabilisiert werden. Mit strategischen Partnern bestehe nun die Aussicht, Teile der Tätigkeiten weiterzuführen.

« voriger   |   nächster » « zurück