Freudenberg baut Evolon-Produktionskapazität aus

Veröffentlicht am: 30.04.2013

Freudenberg investiert rund 5 Millionen Euro in den Ausbau der Produktionskapazitäten seiner hochwertigen Produktreihe Evolon am Standort im französischen Colmar. Mit den Umbauarbeiten wurde bereits Anfang des Jahres begonnen und sollen bis Ende Oktober abgeschlossen sein.

  

Die Investition ist notwendig, weil die Nachfrage nach Evolon in den Schlüsselmärkten deutlich steigt. Eine Vorrangstellung nimmt hier der Digitaldruck ein, dessen Erzeugnisse für die Werbung, die Event-Organisation und für Beschilderungen verstärkt gefragt sind.

PVC-frei und für eine Vielzahl an großformatigen Druckerzeugnissen geeignet, bieten Evolon-Druckmedien für den Druckprozess drei entscheidende Vorteile auf einmal: einwandfreie Druckergebnisse, eine inspirierend vielseitige Einsetzbarkeit und ein herausragendes ökologisches Profil. Ebenso wie beim Tintenstrahl-Drucken, das wasserbasierende, Lösemittel- und Öko-Lösemittel- sowie UV-härtende Tinten verwendet, beschert das Material hervorragende Ergebnisse mit Latex-Tinte. Durch seine Zertifizierung als flammhemmend kann es für Anwendungen innen wie außen verwendet werden.

Die neue Evolon-Produktionslinie nutzt modernste Technologie und wird es dem Hersteller ermöglichen, die vom Markt erwarteten Produktinnovationen noch schneller und effektiver umzusetzen. Durch eine größere Flexibilität kann der Service für die Kunden noch weiter verbessert werden.

Zusätzlich zu der Entwicklung neuer Anwendungen und der Erschließung neuer Märkte wird der Ausbau der Produktionskapazitäten dazu führen, dass Freudenberg seine Geschäfte über Europa hinaus ausbaut, besonders in den amerikanischen Ländern und Asien.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung