Epson übernimmt Textildruckhersteller Robustelli

Veröffentlicht am: 28.06.2016

Die zur Epson Gruppe gehörende Epson Italia S.p.A. hat den Textildruckhersteller Fratelli Robustelli S.r.l. mit Sitz in Como, Italien, zu hundert Prozent übernommen. Die langjährige Zusammenarbeit der beiden Unternehmen im digitalen Tintenstrahl-Textildruck soll ausgebaut, Synergien gefördert sowie der Kundennutzen weiter gesteigert werden.

Durch die Eingliederung in die Epson Gruppe profitiert Robustelli von Epsons Fertigungskapazitäten und erschließt für seine digitalen Tintenstrahl-Textildrucker weltweit einen größeren Kundenkreis. Im Gegenzug kann Epson das Know-how von Robustelli für die forcierte Entwicklung digitaler Tintenstrahl-Textildrucker nutzen und mit einer breiteren Produktpalette noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen. Beiden Unternehmen wollen sich auf gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsarbeit konzentrieren.

Für den Markt für digitalen Textildruck wird bis 2019 ein jährliches Wachstum von etwa 25 Prozent erwartet (Quelle: WTiN Intelligence). Epson wird nicht nur sein Produktionsnetzwerk einsetzen, um die wachsende Nachfrage optimal bedienen zu können, sondern auch sein Vertriebs- und Servicenetz dafür nutzen, um Monna Lisa (eingetragenes Warenzeichen von Robustelli) in noch mehr Ländern und Regionen auf der ganzen Welt zu vertreiben.

 

 

Foto: Minoru Usui (2. v. r.), President von Epson, mit Sandro, Valerio und Riccardo Robustelli (v. l.).

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung