EFI übernimmt Farbspezialist Rialco

Veröffentlicht am: 16.03.2016

Rialco Limited, ein Entwickler von Farbpulvern und weiteren Farbprodukten für Digitaldruck und Industrie mit Sitz in Bradford, Großbritannien, wurde von EFI übernommen.

Bei EFI dem Bereich industrieller Inkjetdruck zugeordnet, wird Rialco Bestandskunden auch weiterhin kompetent zur Seite stehen. Geplant sind zudem kontinuierliche Neuentwicklungen zur Ansprache neuer Zielgruppen. Vom Know-how des Unternehmens bei Tintenkomponenten verspricht sich EFI wichtige Impulse für sein Inkjet-Portfolio.

Spezialisiert ist Rialco insbesondere auf Sublimationstinten – und damit einen der wachstumsstärksten Bereiche der globalen Druckfarben-/Tintenindustrie: Bis zum Jahr 2021, so eine Studie von Smithers Pira, dürfte der Markt für Sublimationsdruckerzeugnisse um jährlich 18,4 Prozent (Absatz) zulegen. Entsprechend groß ist der erwartete Zuwachs über den gesamten 5-Jahres-Zeitraum: mehr als 100 Prozent (Absatz und Umsatz).

Finanzielle Details der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben. Die Mitarbeiter von Rialco wurden übernommen.

 

 

Foto: Rialco Limited

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung