Bösmüller beeindruckt nachhaltig

Veröffentlicht am: 16.04.2014

Der seit 36 Jahren bestehende Familienbetrieb freut sich nicht nur über die Verlängerung der Zertifizierung mit dem Österreichischen Umweltzeichen, sondern auch erstmals über die Zertifizierung mit dem EU Ecolabel.

Bereits seit 2012 bietet Bösmüller im Rahmen einer nachhaltigen Unternehmenskultur seinen Kunden die Möglichkeit, Druckerzeugnisse klimaneutral zu drucken. Das Österreichische Umweltzeichen ist Garant für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen und wurde der Druckerei Bösmüller im März dieses Jahres für weitere vier Jahre verliehen. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Zertifizierungen wie PEFC und FSC, PSO ProzessStandard Offsetdruck und der EN ISO 9001:2008 Zertifizierung war es ein besonderes Anliegen einen bedeutenden Schritt in Richtung Europäisches Umweltzeichen zu setzen, mit dem das Unternehmen nun ausgezeichnet wurde.

„Es ist die Leidenschaft und die Begeisterung für das Werk sowie die Freude am Tun, die uns dazu bewegt, bedeutende Schritte zu setzen. Es ist das Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Umwelt, den Menschen und unserem Unternehmen, das uns so handeln lässt als mache es einen Unterschied – denn eines ist ganz klar: Jeder Einzelne kann etwas bewegen und einen Beitrag für Umwelt und Gesellschaft leisten“, so die Geschäftsführerin Doris Wallner-Bösmüller.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

No risk – no fun

Es tut sich einiges in der Druck- und Verpackungs- industrie in Österreich in Bezug auf neue Investitionen und Vor- reiterdenken. So gab es in den letzten Wochen eine ganze Reihe interessanter Installationen, die durchwegs zeigen, dass nicht mehr ausschließlich in Maschinen, sondern in Prozesse und Konzepte investiert wird.

Anzeige

Umfrage

Das Thema Industrie 4.0 ist in aller Munde. Ihrer Meinung nach handelt es sich dabei um...

den aktuellen Industriestandard
einen übertriebenen Hype
ferne Zukunftsmusik
einen fahrenden Zug, auf den es rechtzeitig aufzuspringen gilt