Aus dua Druckfarben wird nun Epple Druckfarben Österreich

Veröffentlicht am: 26.04.2017

Epple Druckfarben AG mit Sitz in Neusäß möchte im Zuge ihrer neuen Ausrichtung auch in Österreich die Position deutlich stärken. Deshalb wurde im Rahmen einer Umfirmierung der Firmenname der österreichischen Tochter entsprechend der deutschen Muttergesellschaft vereinheitlicht.

Die „dua Druckfarben Produktions- und Vertriebsgesellschaft mbH“, Wien, heißt nun „Epple Druckfarben Österreich GmbH“. Geschäftsführer Gunther Gerlach begrüßt den Schritt: „Der österreichische Druckmarkt und seine Kunden erkennen in uns jetzt zweifelsfrei ihren Vertriebspartner für die hochwertigen Qualitätsfarben und -lacke. Für unsere Kunden ändert sich außer dem Namen nichts. Unser bewährtes Team der ehemaligen dua berät gewohnt kompetent zu allen Fragen rund um Farbsysteme und leistet entsprechenden anwendungstechnischen Service.“ Der schnelle Service beinhaltet ebenso die umgehende Bereitstellung des wunschgemäßen Lack- bzw. Farbproduktes. Epple Druckfarben Österreich nutzt deshalb eine eigene Mischstation für Sonderfarben. Aufgrund des Qualitätsbewusstseins und der Innovationsfreude österreichischer Bogenoffsetdruckereien erwartet Epple zudem großes Interesse an Neuheiten wie der BoFood-Serie zum migrationsunbedenklichen Außen- bzw. Innenseitendruck auf Verpackungen, zukunftssicheren Akzidenzfarbsystemen sowie UV-LE- und UV-LED-Farben für Niederenergie-Technologien.
Es darf am Ende jedoch die Frage gestattet sein, ob der alleinige Wechsel des Namens genügt „um eine Position am Markt deutlich zu stärken“?

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung